Spezialreiniger zum porentiefen entfernen von Flechten Moos, Algen, Grünbewuchs und Umweltverschmutzungen

Bei diesem Reiniger sehen sie sofort den Erfolg

direkt zum Shop
Excalibur Dach & Fassadenreiniger dringt tief am Schmutz in die Poren ein. Nach kurzer Zeit aktiviert sich der enthaltenen "Aufschäumen" und treibt den Schmutz an die Oberfläche.
Excalibur Dach und Fassade ist selbstverständlich auch auf jeder Steinfläche wie z.B. Hofeinfahrten, Terrassen oder Steinmaueren zur porentiefen Sofortreinigung einsetzbar.

Einsatzgebiet - Anwendung mit Nachwaschen nach Einwirkzeit:

- Dachflächen aus Ton, Stein, Schiefer, Eternitt-Ersatz, Kunststoff, lackiertem Blech usw.
- Fassaden aus Kunststoffputz, Mineralputz, Farbanstrichen usw.
- sämtliche Steinflächen wie z.B. Terrasse, Pflaster, Stein und Naturstein, Marmor, Granit usw.

Einsatzgebiet - Anwendung als Langzeit-Reiniger (nur aufsprühen)

- Dachflächen aus Ton, Stein, Schiefer, Eternitt-Ersatz,

Herausforderung

Herkömmliche Reiniger wirken nur an der Oberfläche. Der tief sitzende Schmutz, Algen,Flechten und Wurzeln bleibt in den Steinporen bestehen. Hochdruckreinigung mit Dreckfräse zerstört die Oberfläche und "schneidet" dem Bewuchs nur die Kopf ab. Hierdurch bekommt die Wurzel wieder vermehrt Licht und zusätzlich noch Wasser. Durch die Dreckfräse wird die Oberfläche des Steins schrittweise zerstört und Aufgeraut. Hierdurch vergrößert sich die Oberfläche und bittet durch die aufgeraute Struktur neuem Bewuchs noch mehr halt.

Excalibur Dach und Fassade wirkt hingegen von innen - er dringt am Schmutz in die Poren und aktiviert dort eine Aufschäumer, welcher den schmutz an die Oberfläche befördert. 

Excalibur Dach und Fassadenreiniger löst auch alte Beschichtungen aus "Nanoversiegeleungen" ander Hersteller. Selbst Ölflecken lässt er nach mehrmaliger Anwendung erblassen.

Nach der Behandlung Ihrer Fläche ist dies wie porentief gereinigt. Wir empfehlen die Fläche 2-3 Tage nach der Reinigung mit Excalibur Dach&Fassade mit unserem Imprägnierschutz vor Neubefall zu schützen. 

Anwendung:

Excalibur Dach & Fassade gleichmäßig mit Sprühgerät auf die Fläche auftragen. 
Nach kurzer Zeit bildet sich eine Schaumschicht aus gelöstem Bewuchs. Nach ca. 20 min (nicht antrocknen lassen - ggf. mit Wassernebel feucht halten) kann die Fläche dann mit einem Schrubber und reichlich Wasser abgewaschen werden. 
Bei größeren Flächen empfehlen wir eine haushaltsüblichen Hochdruckreiniger mit welchen mit der Flachstrahldüse und wenig Druck die Fläche "abgekehrt" wird.

Excalibur Dach & Fassade wirkt noch 1-2 Tage nach der erfolgten Reinigung nach, wodurch ggf. verbliebene "Schatten" selbstständig verschwinden.

Sofern Sie nicht manuell Nachwaschen möchten, kann Excalibur auch als Langzeitreiniger eingesetzt werden. Dabei Reiniger einfach auftragen und eintrocknen lassen, Den Rest erledigen die Umwelteinflüsse, welche das abgestorbene Material stück für Stück abtragen. Nicht empfohlen bei begehbaren Flächen und Fassaden.

Zulassung / Pflichtangaben:

Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Schutzhandschuhe, Augenschutz tragen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM, Arzt anrufen. Verschüttete Mengen aufnehmen, um Materialschäden zu vermeiden. Inhalt/Behälter einer Sammelstelle für gefährliche Abfälle oder Sonderabfälle zuführen. Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase. GEFAHR: DACH- & FASSADENREINIGERR Enthält: Natriumhypochloritlösung Kennzeichnung der Inhaltsstoffe: Bleichmittel auf Chlorbasis ≥5%-<15%

Beispiel Sofortreinigung an einem Kundendach mit Excalibur Dach&Fassade



Nach dem einsprühen mit Excalibur Dach&Fassade: Excalibur Dach&Fassade zieht sich an der Wurzel in die Poren. 
Dabei aktiviert sich der Aufschäumer und drückt sämtlichen Bewuchs an die Oberfläche

Der aufgeschäumte Schmutz brauch nun nur noch abgespült werden. Da der Bewuchs komplett gelöst ist, braucht hierbei nicht mit Hochdruck gearbeitet werden. Um effizient zu arbeiten empfehlen wir zwar einen Hochdruckreiniger, diesen aber nur in Verwendung mit der Flachstrahldüse (auf keinen Fall eine Dreckfräse), um entsprechend Spülwasser gut Dosiert verarbeiten zu können. 
Nach getaner Arbeit haben Sie ein neuwertiges Dach - selbstverständlich ist der Exkalibur Dach & Fassadenreiniger auch auf allen Pflasterflächen, Naturstein-, Fliesen-, Granit-. oder Marmorbelägen rund ums Haus einsetzbar, wenn dort tief sitzender Schmutz schnell entfernt werden soll. 


Beispiel: 
Kellerabgang weißer Marmor - 3 Fachbetriebe meinten, die Fläche sei nicht mehr zu retten.

Es kam unser Exkalibur Dach & Fassade zum Einsatz - bei dieser Fläche musste er allerdings 2x aufgebracht werden.
OGM Produkte GmbH
Forchheimer Weg 3
93349 Mindelstetten
E-Mail; info@ogm-produkte.de
Share by: